Discussion

  • TheBone /06.03.2006 11:43/ Hab vor nen Theme zu entwerfen und nen bisschen was zu schreiben.
    Ausserdem will ich die Seite mal in Deutsch sehen ;)
    • RobertVaeth /05.03.2006 22:52/ Willkommen Bone! Ich schreib antworte einfach mal auf das oben geschriebene: Das mit dem "default-russisch" geht mir auch auf den Keks, hoffe dass da bald was anders wird.

    Ich finde es super, dass du auch ein Theme entwerfen willst, ich arbeite mich da im Moment auch wieder rein. Da koennen wir uns doch oefter mal austauschen - waere sehr hilfreich. Gerade die CSS-Datei wird riesig, da sehr viele id's und Klassen noetig sind, damit die Sache auch gut aussieht :)

    • 06.03.2006 11:55 Bin bereit!
  • SkipPer /06.03.2006 11:51/ /Doc/Deutsch/Layouts/Entwerfen - da habe ich alles reinkopiert was ich dazu bereits gefunden habe
    • 06.03.2006 11:55 Genau zu der Seite wollte ich dich sowieso grad Fragen, wie du dir das Vorstellt. Will da als neuer nicht gleich alles neu und anders machen.
      • SkipPer /06.03.2006 12:20/ mach was du für richtig hältst, oder eben später alles zu etwas zusammenbasteln
  • TheBone /07.03.2006 01:57/ Gabs da nicht mal eine Seite zu Suchtgefahren? :-) Nacht
  • RobertVaeth /09.03.2006 18:44/ Wie geht es mit dem ersten Theme voran? Also meine CSS-Dateien sind eigentlich so gut wie fertig. Nur muss ich nun so dumm testen, da ich im Moment keinen Webserver habe und immer Test-HTML Schnippsel von hier reinkopiere ;)
    • TheBone /09.03.2006 23:39/ Server könnte ich dir helfen... bzw. deine Datei bei mir hochladen, dir nen FTP Account auf den Themes Ordner geben...
      • RobertVaeth /10.03.2006 00:57/ Ich werde mich melden, wenn ich ansatzweise den PHP-Code implementiert habe. Bisher ist das ja reines HTML!
    • Zu meinem Theme... Fertig... nur hab ich nen Fehler im IE... und grad keinen Plan, wo es dran liegt! Muss irgendwo nen Fehler drin haben... kannst ja mal schaun.
      • RobertVaeth /10.03.2006 00:58/ Da ich ausschliesslich mit diesem Betriebssystem arbeite, kann ich da so gut wie nicht helfen. Aber ich schaue mal so in den Quelltext - vielleicht faellt mir was auf!
        • TheBone /10.03.2006 11:20/ Man, bin ich blind!!! In den Wacko Styles ist eine Klasse .header mit einem Innenabstand von 10px definiert. Wenn ich meinen eigenen Header nun auch als Klasse header angebe, ich doch klar, dass er das padding behält. Argh, auch manche Fehler kann man bei sauberem Code auch verzichten :-) Egal, update es heute abend. Dann steht nur noch cleaning an.
  • Muss mich grad mal aufregen über die Möchtegernadmins von Wikipedia! Grund Nur weil die keine Ahnung haben wird da jeder neue Artikel erstmal gelöscht! Ich glaub ich werde da nie wieder was schreiben. Ist jetzt der 5te Artiekl, den ich erstelle... den es in anderen Sprachen schon gibt... und der dann erstma zum löschen vorgeschlagen wird. TheBone /16.06.2006 12:00/
    • SkipPer /16.06.2006 13:08/ willkommen im Klub, hamma alles schon hinter uns, ist mir auch so ergangen, in der Englischen Version haben wir im zweiten! Versuch (siehe Diskussionsseite dort) mit einem riesigen Theater den Artikel bewahren können, haben auch fertig - sehr bezeichnend für die Deutsche Version von Wikipedia, mein Tipp: einfach links liegen lassen falls es dich wirklich ärgert.
    • TheBone /16.06.2006 13:28/ Na, ich werd mich nicht gleich aufhängen :-) Nur macht man sich da immer wieder die Arbeit, weil man von Prinzip überzeugt ist. Und dann denkt jemand mit einem Wissensgebiet von Pfadfindern und Singvögeln er müsste die Relevanz von Software bewerten.
    • EoNy /22.06.2006 03:46// Was ist jetzt eigentlich mit dem Löschantrag auf der wikipedia. Ich bin kurz davor diesen zu entfernen. Die 7 Tage für die Diskussion sind doch um. Der Tom hat wohl über seine vielen LA'e den von wackowiki vergessen. Sollte morgen noch nichts passiert sein, werde ich wohl den LA entfernen.
    • TheBone /22.06.2006 12:35/ und dann bleibt alles wie es ist und wird verbessert :-) Danke für die Unterstützung!
    • MrM /28.12.2006/ Vielleicht kann mir hier einer helfen (ich verzweifel noch - gibt es kein Forum für diese tolle Wiki? oder wie stellt ihr eure Fragen bzw. beantwortet diese?) - also nun zu meinem Anliegen: Wie kann ich im Text eine, in die Template zu ladende CSS definieren (z.B. mit dem Befehl {{blauestheme}})? – wie setze ich diesen Befehl um und binde ihn ein, sodass er gleich mit der Template geladen wird? – alternativ würde ich auch ein paar Themen definieren, müsste diese aber eben dann auch so laden ({{blauestheme}}) - nur wie? Vielen Dank im Voraus.



  • TheBone /12.06.2008 21:48/ Schade... Diese Editorfenster oder cluster Fenster sind nicht sauber programmiert. Die zerhauen einem jedes Theme, das in der Breite nicht ganz so breit werden soll... :-(
    • WikiAdmin /13.06.2008 07:18/ hast du ein Beispiel, wo gibt es da Schwierigkeiten...
      • TheBone /13.06.2008 10:54/ Sicher: http://wacko.yourhp.de Editiere mal ne Seite und alleine der Wiki Edit zerhaut alles. Dabei wird der über Java Script erstellt und nicht mal richtig im Quelltext... :-(

  • Watn nu los? Es gehen keine Kommentare mehr! Weder hier, noch auf dem SNV Test noch bei mir auf dem Server?!? TheBone /16.06.2008 14:21/
  • FIXED bugs:182