WackoWiki: Quotes

https://wackowiki.org/doc     Version: 20 (11.08.2020 10:22)

Quotes

"The company got big, and big companies just aren't creative. There exist counterexamples to this, but in general, great things are accomplished by small groups of people who are driven, who have unity of purpose. The more people involved, the slower and stupider their union becomes." - Jamie Zawinski


Project Code Rush - The Beginnings of Netscape / Mozilla Documentary[link1] (56 min)

The End of the Internet

Congratulations! This is the last page.
Thank you for visiting the End of the Internet. There are no more links.

You must now turn off your computer and go do something productive.

Go read a book, for pete's sake.


Unser politischer und ziviler Diskurs ist zu einem Geschwafel geworden. Er wird beherrscht von aufwendigen Spektakeln, Klatsch über Berühmtheiten, Reklamelügen und Skandalen. Der Kitsch und das Anzügliche nehmen unsere Zeit und Energie gefangen. Wir sehen nicht, wie die Wände um uns herum zusammenfallen. Wir investieren unsere intellektuelle und emotionale Energie in dummes Zeug und absurden Dinge, in die leeren Vergnügungen, die eine degenerierte Kultur beschäftigen, so dass wir, wenn der Kollaps am Ende kommt, verständnislos und ängstlich in die Hölle getrieben werden können.


Teuflisch ist, wer das Reich der Lüge aufrichtet und andere Menschen zwingt, in ihm zu leben. Das geht über die Demütigung der geistigen Abtrennung noch hinaus, dann wird das Reich der verkehrten Welt aufgerichtet, und der Antichrist trägt die Maske des Erlösers, wie auf Signorellis Fresco in Orvieto. Der Teufel ist nicht der Töter, er ist Diabolos, der Verleumder, ist der Gott, in dem die Lüge nicht Feigheit ist, wie im Menschen, sondern Herrschaft. Er verschüttet den letzten Ausweg der Verzweiflung, die Erkenntnis, er stiftet das Reich der Verrücktheit, denn es ist Wahnsinn, sich in der Lüge einzurichten. -- Alexander Solschenizyn



The mind of the beginner is empty,
free of the habits of the expert,
ready to accept, to doubt,
and open to all possibilities.

ZEN Master
Shunryu Suzuki