Lokalisierung von WackoWiki

Auch verfügbar in English, Español, Française, Русский


Die Sprachdateien sind von Programmcode getrennt und in dem Unterordner lang/ abgelegt. Folgende Dateien sollten sich dort befinden: wacko.en.php, wacko.ru.php und weitere Dateien für andere Sprachen.


  • lang/wacko.de.php

Erstelle dein eigenes Sprach-Schema


Falls du beabsichtigst dein eigenes Sprach-Schema zu erstellen, beispielsweise für Finnisch oder Urdu, beachte bitte die folgenden Schritte:

  1. Kopiere eines der vorhandenen Schemata (das mit dem du am vertrautesten bist) in eine neue Datei (zum Beispiel wacko.fi.php für Finnisch)
  2. Öffne deine neu erstellte Datei und ändere die Einträge hinter diesem Pfeil "=>" in deine Zielsprache
  3. Passe lang_scheme (wacko.fi.php für Finnisch, zum Beispiel) für dein Sprachschema an
'lang_scheme'	=> [
	'name'		=> 'Finnish',
	'code'		=> 'fi',
	'dir'		=> 'ltr',
	'locale'	=> 'fi_FI.UTF-8',
],	

Wenn Punkt 3 abgeschlossen ist, ist dein Sprachschema vollständig und es erscheint automatisch in deinen Benutzereinstellungen als Sprachauswahl.


Wenn du deinen Sprachenentwurf als Grundeinstellung in deiner Wacko Installation verwenden möchtest, ändere die Standardsprache in deiner Konfiguration über die Systemverwaltung.
Spracheinstellungen in der Systemverwaltung


Bitte beachte, falls der Installer von WackoWiki mit der Sprachdatei in deiner Sprache WackoWiki laufen soll, müssen auch folgende Dateien übersetzt werden:

  • setup/lang/inserts.de.php
  • setup/lang/installer.de.php

Admin panel

  • admin/ap.de.php

WikiEdit

  • js/lang/wikiedit.en.js

Falls du ein Sprachpaket erstellt hast, welches noch nicht aufgeführt ist, wäre es großartig, wenn du die Sprachdatei (in diesem Beispiel die wacko.fi.php als Zip-Datei) oder Pull requests - an uns sendest, damit wir diese Sprache in der nächsten Version hinzufügen können und damit WackoWiki noch ein Stück internationaler machen.

Beteilige dich an der Übersetzung von WackoWiki auf Crowdin.


Übersetze WackoWiki für andere Community-Mitglieder. Wir brauchen deine Hilfe, um WackoWiki in verschiedene Sprachen zu übersetzen. Wir haben ein Übersetzungsprojekt auf crowdin.com/project/wackowiki eingerichtet, bei dem Nutzer Übersetzungen beitragen können.


Aufgaben

Deutsche Lokalisierung zur Bearbeitung
/Dev/Translations



zurück zur Übersicht