Fehlermeldung: DBAL error: SQL query failed

Hallo erstmal.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich die WackoWiki wirklich sehr gerne verwende.


Folgendes ist passiert.
Ich habe heute morgen über das Admin-Panel ein neues Backup der gesammten Wiki inklusive Files angelegt. Hat auch wunderbar geklappt.
Danach wollte ich ein älteres Backup löschen. Habe dieses angewählt und dann ist mir ein Fehler unterlaufen.
Ich habe versehentlich auf "Restore" geklickt.
Seit diesem Zeitpunkt erhalte ich nur noch die Nachricht: DBAL error: SQL query failed


Ich habe bereits in der sql Datenbank nachgesehen, alle Seiten sind noch da, auch die neusten die ich erst gestern in der Wiki angelegt habe. Alle Tabellen per sql überprüft, repariert und optimiert. Macht alles keinen Unterschied, die Fehlermeldung bleibt bestehen.


Könnt ihr mir helfen?


Daten meine Wiki:


Wacko version 5.1.0
Last update 2012-11-22 22:45:47
OS Linux (Linux hamilton.ispgateway.de 2.6.32.53-grsec-pvops-xen-x64 #4 SMP Wed May 30 15:30:38 CEST 2012 x86_64)
Web server Apache/2.2.22
MySQL version 5.5.28-log
PHP Version 5.3.10
Memory 100 MiB
Upload max filesize 8 MiB
Max execution time 90 seconds


Mit freundlichsten Grüßen


gromet

Comments

  1. gelöst: DBAL error: SQL query failed

    Puuuh...hat sich erledigt.
    Konnte mir selbst helfen und das Problem lösen.

    Hatte es dann endlich geschafft eine detailreichere Fehlermeldung zu bekommen, nachdem ich es geschafft hatte das debug-level zu umgehen. Dann meldete der Fehler das die acl Tabelle in der sql-Datenbank fehlt. Nachdem ich diese vom Backup per Hand wieder importiert hatte läuft die Wiki wieder ohne Probleme.

    Falls sich schon jemand um mein Problem kümmern wollte. Herzlichen Dank.

    LG
    gromet
Log in or create an account to post a comment.