Seite löschen

Hallo, ich arbeite erst seit Kurzem mit WackoWiki. Ich habe eine Seite gelöscht "Allgemeine_Vorlagen", der Name wird aber immernoch als Lesezeichen angezeigt mit einem Fragezeichen dahinter. Wenn ich auf das Fragezeichen klicke und den Text speichern will, kommt die Meldung:
"Diese Seite existiert nicht. Möchtest du sie erstellen?"


Ich kann aber keine erstellen....wie bekomme ich die Seite wieder weg? Auch im Index steht sie noch...


Danke für Eure Hilfe!

Comments

  1. Eine Seite endgültig löschen

    Die Soft-Delete-Funktion wurde in R5.4 noch nicht vollständig implementiert.

    1. Mit der Einstellung 'store_deleted_pages' => 1, werden Seiten nur als gelöscht markiert.
    2. Die Einstellung 'keep_deleted_time' => 0, legt fest, wie lange gelöschte Seiten vorgehalten werden, bevor sie endgültig gelöscht werden.
    3. Die Aktion {{deleted}} zeigt alle gelöschten Seiten für Admins an.
    4. Die als gelöscht markierten Seiten, können über das AdminPanel-Modul Deleted endgültig gelöscht werden.
    5. Als Admin bekommt man beim Löschen einer Seite die Option, die Seite sofort endgültig zu löschen.

    Lösungen
    1. Im AdminPanel-Modul Deleted die Seite endgültig löschen.


    1. Als Admin die Seite sofort permanent löschen.


    1. Die Soft-Delete-Funktion im AdminPanel abschalten: 'store_deleted_pages' => 0, (Preferences -> Basic).
    • WikiAdmin
    • 27.06.2021 06:39 edited
  2. Kommentar 532

    Danke für die Hilfe, aber eine blöde Frage:

    Wie komme ich in "AdminPanel-Modul Deleted"?
  3. Kommentar 535

    So, ich bin im AdminPanel, aber unter deleted pages befindet sich nicht die Seite, die ich gern löschen möchte...
    • Guest
  4. Gelöschte Datei wird nicht aufgeführt

    Ich habe mir die Lösch-Funktion angeschaut und bereits einige offene Sachen lösen können. Die gelöschte Seite wird jetzt als Lesezeichen unmittelbar auch aus dem Menü entfernt, es wird eine Meldung für die gelöschte Seite angezeigt ('Diese Seite wurde gelöscht.') und nicht mehr gefragt ob man die Seite erstellen will.

    Da ich derzeit keine laufende 5.4.3 Version zum Testen habe, kann ich nicht sagen, ob es am Admin-Modul liegt.

    In der Regel läßt sich über phpMyAdmin schnell herausfinden, woran es liegt. Dort kannst Du auch für die besagte Seite in der Tabelle 'pages' den Wert im Feld 'deleted' von 1 auf 0 zurücksetzen, die Seite wieder aufrufen und es erneut, und diesmal permanent, löschen.
    • WikiAdmin
    • 06.08.2019 07:14 edited
Log in or create an account to post a comment.